20.11.08

Killer-Workout? Aber ja doch!

So lange ist das schon her seit ich das letzte Mal auf der Bahn war, dass ich ganz vergessen hatte, wie fies und gemein Intervalltraining ist und wie froh ich immer war, wenn ich es endlich geschafft hatte.
Da waren die 6x600m gestern keine Ausnahme, bzw. reihten sich sozusagen nahtlos in diese "Serie" ein. Kaelte und Wind machten die Sache auch nicht gerade einfacher und so fielen alle Intervalle doch langsamer aus als ich es mir gewuenscht haette.
2:28, 2:30, 2:32, 2:24, 2:36 und 2:26 lautete das Ergebnis. 2:23 hatte ich mir eigentlich vorgenommen.
Ausserdem hat mir dieses Training heute auch noch einen unfreiwilligen Ruhetag beschert, denn nun ist es zur Abwechslung mal mein rechtes Knie, das Mucken macht. Keine 5 Minuten hat mein Lauf heute Morgen gedauert, bevor ich vor Schmerzen abbrechen musste. langsam wird das langweilig!
Aber dafuer habe ich heute auf Wunsch meiner treuen Leser doch mal ein Video von vorne bzw. von der Seite zu bieten, auch wenn darin nicht gelaufen wird. Das Knie tut naemlich nur in der Bewegung weh. Solange es nicht zu sehr gebogen wird, kann ich damit rumspringen soviel ich will.

5 Kommentare:

Indy hat gesagt…

Erinnert mich ja ein wenig an Bayern 3 TeleGym- bitte demnächst den Ton nicht vergessen ;-)

Anonym hat gesagt…

So ist es richtig, den Ton vermisse ich auch, außerdem das Warm-Up und das Cool-Down, wie man so hübsch heutzutage in Neudeutsch sagt !

Anonym hat gesagt…

Schön, schön, gut schauts aus. Ich musst lachen bei Indys TeleGym, aber so ein bisschen sieht es so aus ..hihi. Trotzdem schön!

Pienznaeschen hat gesagt…

Sehr anschaulich und sportlich ... gut siehst Du aus! Wie oft machst du denn so ein Programm neben Deinen ganzen Laufkilometern? Rein vorsorglich toitoitoi für´s Knie.

Kerstin hat gesagt…

Was denn, da ist doch Ton mit bei. Hoert ihr mich nicht schnaufen? ;-)
Ausserdem war das auch nicht der ganze Workout, sondern nur Ausschnitte.
Mein Knie wird zum Glueck immer besser. War echt gut, dass wir am Wochenende mit den Pferden weg waren und ich kaum gelaufen bin. Da hab ich das gar nicht so sehr vermisst.