19.11.08

Und dann war das noch...

mein Mann Jon, der gestern Abend noch schnell eine Runde laufen wollte waehrend ich gekocht habe.
In einer Dreiviertelstunde wollte er wieder da sein, das ist so seine Standardrunde. Wenn er Lust zum Laufen hat. Was auch nicht jeden Tag vorkommt. Manchmal vergeht eine Woche oder mehr, dass er nicht laeuft. Ist eben im Beruf ziemlich eingespannt und manchmal auch ein bisschen faul.
Normalerweise laeuft er nur mit seiner Stoppuhr und pfeift auf genaue Streckenlaengen. Ein Lauftagebuch fuehrt er schon mal gar nicht. Gestern wollte er dann mal den Forerunner mitnehmen.
Ich weiss, dass er schnell ist, das beweisen auch seine Rennergebnisse, vor allem in diesem Herbst. Aber dass er ohne richtiges Training so schnell ist, finde ich jetzt wirklich unverschaemt.

11.84 km in 53:42 min, was einem 4:32er Schnitt entspricht. Einfach so.

Frechheit! I'm very proud of you, my little speed devil!

Ach ja, ueber ihn bin ich erst ans Laufen gekommen. Und da wundert sich noch einer, dass ich innerhalb kurzer Zeit auch ganz flott geworden bin. Musste ich doch, um ueberhaupt mit ihm zusammen laufen zu koennen.

Heute darf ich seit gefuehlten 100 Jahren endlich mal wieder auf die Bahn und Intervalle laufen. 6x600m im 5km-Renntempo, also kein wirklicher Killer-Workout, aber endlich mal wieder ein bisschen Gas geben. Das kann ich ja so nicht auf mir sitzen lassen! Kuehl genug ist es im Moment auch. Ich freu mich schon!

1 Kommentar:

Pienznaeschen hat gesagt…

Wundern tut mich da überhaupt nichts mehr ;)
Das kann ich ja so nicht auf mir sitzen lassen! ne, ne, ne ich hoffe Du hattest heute Deine Spaß ...