25.11.08

Kaum gelaufen

Montag Morgen: Regenerationslauf 6 Meilen - 9.69 km in 53:17 - Outdoor
Montag Abend: Regenerationslauf 4 Meilen - 6.66 km in 36:21 - Indoor mit Krafttraining
Dienstag: Dauerlauf 9 Meilen - 14.61 km in 1:11:22 - Outdoor
Mittwoch: VO2max 9 Meilen mit 6x600m @ 5km Renntempo
Donnerstag Morgen: Regenerationslauf 6 Meilen - 660 m in 3:43 - Outdoor
Donnerstag Abend: Regenerationslauf 4 Meilen - Krafttraining
Freitag Morgen: Mittellanger Lauf 11 Meilen - Nichts
Freitag Abend: Regenerationslauf 4 Meilen - Ausritt
Samstag: Regenerationslauf 8 Meilen - Ausritt
Sonntag: Mittellanger Lauf 16 Meilen - 16.22 km in 1:26:47


Wie schon erwaehnt hat das Intervalltraining meinem rechten Knie gar nicht gut getan. Ich musste es eine Zeitlang schonen, denn der Schmerz war einfach zu gross. Zum Glueck ist mir das in meiner Regenerationswoche passiert und dann noch genau vor einem langen Camping-Wochenende mit den Pferden im Norden Floridas. Da sind wir so viel geritten, dass mir das Laufen kaum gefehlt hat. Sonntag war ich dann wieder unterwegs, statt 16 Meilen sind es 16 herrliche Kilometer geworden, in einem moderaten Tempo. Ganz frueh am Morgen bin ich bei kaltem, klaren Wetter, keinem Woelkchen am Himmel und einer gerade aufgehenden Sonne durch das laendliche "andere" Florida gelaufen. Ohne Palmen, aber dafuer mit sich verfaerbenden Blaettern an den Baeumen. Ich kam mir vor wie zu Hause. Wunderschoen war's! Danach ein leckeres Pfannekuchen Fruehstueck und - nur keine Zeit verlieren - schon wieder das Pferd gesattelt und einen flotten Ausritt ueber Sandwege am Suwannee River entlang.

9 Kommentare:

Gerd hat gesagt…

Ich hoffe das dein Knie bald wieder 100%ig in Ordnung ist.
Gute Besserung!

Blumenmond hat gesagt…

Du hast ja ne richtig dicke Jacke auf dem Foto an. So kennt man Dich ja gar nicht;-)

Gute Besserung auch von mir ans Knie.

Pienznaeschen hat gesagt…

Puhh, das liest sich gut - ich hatte schon Befürchtungen und nun hattest Du ein schönes Woend, fein.
Trotzdem *tottoitoi* !!!

Anonym hat gesagt…

Die Jacke fiel mir auch auf. Wie kalt ist denn kalt jetzt gerade bei Euch?
Gute Besserung für das Knie!!

Indy hat gesagt…

au weia...festhalten...dummer Kalauer..

hast recht:
Alles Glück dieser Erde,
liegt auf dem Rücken der Pferde....

Knüller, oder?

;-)

schön, dass Du auch neben dem Laufen gut zu entspannen weißt!

Ich will auch mal nach amiland...

Kerstin hat gesagt…

Allen vielen Dank fuer die Besserungswuensche! Langsam wird das auch langweilig, dass immer irgendwas wehtut.
Anja und Michi, es war aber auch schweinekalt. Trotzdem sehr schoen.
Das war in Nordflorida, also nochmal ein paar Grad kaelter als hier. Nachts ging es runter bis -2 Grad. Tagsueber vielleicht 7-10 Grad, keine Ahnung. Am Sonntag war es auch schon wieder ein bisschen waermer.
Diese Kaelte ist total ungewoehnlich fuer Florida. Sonst haetten wir das Ganze erst gar nicht im November geplant.
Indy, das ist kein Kalauer, das ist die Wahrheit! Reiten tue ich uebrigens schon viel laenger als laufen. Ans Laufen bin ich ja nur gekommen, weil ich zu dem Zeitpunkt kein Pferd hatte und zu ungeduldig zum gehen war. Da kommt man ja kaum voran!

Indy hat gesagt…

Na, den Spruch find ich halt was abgegriffen - aber Reiten ist ganz nett - hab ich als Kind gemacht (war sogar mal in Ferien auf nem Reiterhof - da war ich 7....aber das Pferd fand, dass ich besser am Boden bleiben sollte)...
Heute würde mich da so ein Treck, wie man den als USA-Urlaub buchen kann, reizen - City Slicker-mäßig...zwei oder drei Wochen und Kühe treiben...da wird ein echt harter Job zum Freizeitvergnügen *vogelzeig*

Kerstin hat gesagt…

Ach, bei einem Cattle Drive wuerde ich auch gerne mal mitmachen. Aber nicht so touri-maessig. Mal schauen, Stephanie lernt gerade einen Cowboy aus Montana kennen und mein Schwiegervater hat soweit ich weiss auch Kontakte zu einem Rancher in Wyoming. Das waere mal super klasse. Dafuer wuerde ich auch mal eine Woche oder so nicht laufen.

Indy hat gesagt…

ich glaub, dass man bei der harten Arbeit dann auch so Muskelkater hätte, dass Laufen keine gute Idee wäre ;-)

Wyoming...da muss ich immer an den Schuh des manitu denken und das Apachenpub *rofl*