Doch noch mal Glück im Unglück gehabt: Bei meiner Verletzung handelt es sich laut Arzt um eine einfache Muskelzerrung der linken Hüfte. Bin ich froh! Das Röntgenbild und die Untersuchung ergaben keine Anzeichen eines Bruches. Anja hat vollkommen recht: Googeln bringt nur das Schlimmste!
Eine Woche darf ich nicht laufen und damit kann ich hervorragend leben, zumal ich trotzdem Sport treiben darf. Unserer Radtour nach Tampa steht also nichts mehr im Wege! Das sind vier Tage, danach nur noch drei und ich kann langsam wieder mit dem Laufen anfangen.
Hört sich doch gut an! Und ich dachte schon, ich wäre jetzt monatelang außer Gefecht gesetzt.
Nur wenn ich in einer Woche immer noch Schmerzen haben sollte, muss ich wieder kommen und eine Kernspintomographie machen lassen. Nach dem Ergebnis von heute hoffe ich aber einfach mal das Beste und dass die Medikamente schnell anschlagen!
Bis dahin bleibt mir ja immer noch mein neuer Freund, der elliptische Trainer.
22.5.08
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
9 Kommentare:
Da, da hört man förmlich, wie die Gesteinsbrocken vom Herzen rutschen. Das sind doch gute Nachrichten - aber lass es ruhig angehen, der Körper freut sich bestimmt über eine Pause und wird es Dir mit super Leistungen heim zahlen. Will sagen - vielleicht gönnst Du ihm das einfach und tobst Dich nicht zu extrem an den anderen Folterinstrumenten aus;-)
Don't worry, be happy,
genau wie Anja sagt, dein Körper freut isch sicherlich über eine Ruhepause, meldet sich aber auch, wenn er zuviel hat, und darum gönne ihm das, was er braucht - und freu' dich drauf.
Freuen kannst du dich auch, dass es nur eine Kleinigkeit ist, die bald aus er Welt sein wird.
Glück gehabt!
Wirst Du wieder eine Serie beginnen? Du bist für mich die perfekte Synthese zwischen Streakrunning- und Wettkampfläuferin. Das fand ich immer grandios, wie Du das so vereinen kannst und dazu noch Topzeiten erreichst.
Gute Besserung, Kerstin!
Kaum guckt man mal 2 Tage nicht, überschlagen sich die Dinge. Zuerst einmal gute Besserung. Ich war doch gerade etwas erschrocken, als ich las Stressfraktur, a) hatte ich selber schon mal eine b) kenne ich jemanden der genauso eine Schambeinfraktur hatte.
Gut, dass es das jetzt wohl doch nicht ist. Aber ich tute jetzt mal in eben dieses Pausenhorn wie auch Anja und ultraistgut. Ich denke ein paar Tage länger und das richtig ausheilen lassen, sind in dem Fall nur positiv zu bewerten.
Ein wenig spreche ich da auch aus eigener Erfahrung, ich bin jahrelange verletzungsfrei viel gelaufen, viel mit dem Rad gefahren, Fitnessstudio etc. und irgendwann hat es mich lahmgelegt. Danach folgten Wehwechen am Band. Muss bei Dir sicher nicht ebenso sein, aber ein paar Tage Ruhe mehr sind sicher gut und Du startest sicher in die neue Vorbereitung. Fällt nicht leicht - auch eigene Erfahrung ;-))
Hast Du schon Bescheid, ob Ihr unter den ersten 500 Anmeldern seid?
Erhole Dich gut!!
Puh, da freu' ich mich ja für Dich, dass es nicht so ernst ist wie Du zunäcsht befürchtet hattest. Siehste, meistens macht man sich einen viel größeren Kopf als eigentlich nötig!
Schon Dich, ruh' Dich aus - das hat Dein Körper verdient bei den tollen Leistungen, die er Dir immer wieder geliefert hat!
Gute Besserung!
Danke fuer eure aufmunternden Worte!
Ihr seid einfach klasse!
Eigentlich haette diese Sache auch zu keinem guenstigeren Zeitpunkt kommen koennen. Es wird langsam heiss und wirklich wichtige Ziele habe ich im Moment sowieso nicht. Die paar 5-km-Laeufe an denen ich teilnehmen wollte, kann ich auch problemlos absagen. Wir waren sowieso noch nicht angemeldet. Ich werde erst wieder laufen wenn die Schmerzen ganz weg sind und es dann erstmal ruhig und langsam angehen lassen. Ich bin auch gar nicht wirklich verwundert, dass das jetzt passiert ist.
Marcus, meine Serie war eigentlich erstmal gar nicht so geplant und beabsichtigt. Ich bin einfach jeden Tag gelaufen, weil mir sonst etwas gefehlt hat. An lauffreien Tagen ging es mir gar nicht gut!
Ich glaube schon, dass ich weiterhin taeglich laufen werde, aber wenn wieder irgendwas ist habe ich auch keine Probleme, nochmal abzubrechen. Erstmal muss es aber heilen und dann sehen wir weiter.
In meinen Augen die beste Voraussetzung das länger durchzuhalten. So fing der Spaß bei mir ja auch an. Ich finde, daß man eine Serie langfristig nicht planen kann.
Wie auch immer, ich wünsche Dir eine schnelle Heilung, um anschließend wieder schön durchstarten zu können. :-)
Uff gerade noch mal gut gegangen! Hatte auch in den letzten Tagen kaum Zeit in die blogs zu schauen und dann lese ich sowas von Dir !
Aber umso nehr freue ich mich dass es doch nur eine Zerrung war. In deinen jungen Jahren steckt man sowas leicht weg. In meinem "FastRentnerAlter" muss man sich schon mal ein wenig schonen, auch wenn es schwer fällt.
deshalb bin ich sicher, dass es für Dich kein Problem ist und du Ruck-Zuck wieder laufen kannst !
Ich freu mich für Dich, dass es nun doch nicht so schlimm ist.
Erhol Dich gut!
Kommentar veröffentlichen