21.11.07

Pre-Race Jitters

Ich finde, die Woche vor dem Marathon sollte eigentlich am besten ersatzlos gestrichen werden.
Ist ja schrecklich, wie ich mich hier schon wieder verrueckt mache.
Habe ich genug oder zu viel trainiert?
Ich muesste eigentlich mehr schlafen und weniger essen.
Wie wirkt sich das ganze Sightseeing mit stundenlangem Durch-die-Gegend-Laufen der letzten Tage aus?
Wie kann ich mich jetzt noch am besten erholen, ohne total wahnsinnig zu werden?
War ich gestern beim abschliessendem Intervalltraining nicht doch zu schnell?
Wo genau fuehrt die Strecke entlang?
Schaffe ich es, mich ganz vorne aufzustellen ohne umgerannt zu werden oder soll ich lieber in die zweite oder dritte Reihe?
Und die wichtigste Frage:

Wie wird das Wetter?

In den letzten Tagen hat der Wind gedreht und bringt nun wieder massenhaft feuchtwarme Meeresluft vom Atlantik heran, die ich ja so absolut ueberhaupt nicht gebrauchen kann. Waere der Marathon letzten Samstag gewesen, haette ich mir um die 3:20 oder sogar 3:15 keine Sorgen gemacht. Aber wie wird es diesen Sonntag?
Der Marathon faengt morgens um halb sieben an, also sollte ich noch vor 10 im Ziel sein. Aber wenn es wieder so schwuel wird, wird der Lauf kein Vergnuegen.
Auch wenn man mit einem Metereologen verheiratet ist, heisst das ja nicht, dass der das Wetter selber so hinbiegen kann wie man sich das wuenscht.
Im Moment sieht es gar nicht gut aus:
Hoechsttemperatur 27 Grad, Wind aus SSO mit 20km/h, Max. Luftfeuchtigkeit 79%.
Wie soll man da ordentlich Marathon laufen?

Das wird mein letzter Marathon in Florida! Naechstes Jahr geht's (hoffentlich!) nach Boston und danach schaumer mal.

Hach, ich bin ja schon so gespannt wie das wird am Sonntag!

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wettervorhersage :
-1 bis 2°C
92% Luftfeuchtigkeit
Windstärke: 4Bft aus West
Luftdruck: 1025 hPa
Regenwarscheinlichkeit : 40%

Leider nur aus meinem Heimatort, aber du siehst, hier wäre es auch kein Vergnügen ;-)

Anonym hat gesagt…

Liebe Kerstin,

ich schicke Dir ein bisschen kalte Luft aus Wuppertal, wenigstens virtuell! Ich wünsche Dir einen grandiosen Lauf! Und spann uns bloß micht zu lange auf die Folter...;-)
Alles wird gut
wünscht
Manu

michi hat gesagt…

Und ich erst!

Entspann Dich, wenn Du nicht gut trainiert hast, dann weiß ich es nicht. Hau rein, viel Glück!!! Ich schicke auch noch ein paar Kälteglückswolken *pust*

Blumenmond hat gesagt…

Ach Kerstin, Du machst das schon.

Du hast sicherlich alles richtig gemacht und wirst einen schönen Marathon mit Bestzeiten erleben *orakel*, die uns hier wieder alle ins Staunen versetzen.

Good luck!

Anja

Ramona hat gesagt…

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Marathon! Du machst ein starkes Training. Bin beeindruckt! :)

Edgar hat gesagt…

Hart wird es, besonders hintenraus tuts richtig weh wenn du alles gibst. Aber denk immer daran: "Die Schmerzen vergehen, die Zeiten bleiben bestehen"
Wünsch dir viel Erfolg!

Grüße
Edgar

Ines hat gesagt…

good luck!!! think positive!!!

Blumenmond hat gesagt…

Alles Gute, viel Glück, tolles Wetter und schnell bist Du sowieso. Werde wohl morgen ständig nach dem Bericht schauen!

Kerstin hat gesagt…

Danke! Ihr seid echt lieb.

Das Pasta-Dinner haben wir schon mal hinter uns und eine Elite-Startnummer haben sie mir auch gegeben. Das heisst ja dann wohl hoffentlich, dass ich mich ganz vorne aufstellen darf.
Jetzt geh ich schlafen und dann kann ja im Prinzip nicht mehr viel schief gehen.
Ich kann es gar nicht mehr abwarten, endlich losrennen zu duerfen!

Anonym hat gesagt…

Gleich ist es soweit! Bin schon richtig mit-aufgeregt! Good luck! Run, run, run!
Gruß von
Manu