17.11.07

Chain of Lakes 5k

Da hab ich ja schon das ganze Jahr drauf gewartet und heute ist es passiert:
5km in 19:44!
Dabei habe ich in der Nacht vorher viel zu wenig geschlafen und eigentlich hatte ich gar keine Hoffnungen auf eine neue Bestzeit, weil der Lauf als Cross Country Rennen ausgeschrieben war und man auf Rasen ja doch langsamer ist. Beim Warmlaufen fuehlte ich mich alt und muede und langsam.

Dann musste aber aus irgendwelchen organisatorischen Gruenden der Kurs groesstenteils auf Asphaltwege verlegt werden in letzter Minute. Das Tapering der letzten zwei Wochen und das kuehle und trockene Wetter taten ihr Uebriges und so konnte ich - ganz knapp um nur 2 Sekunden - als Siegerin ins Ziel laufen.
Wenn der Marathon naechste Woche auch so wird, dann kann ich mich echt nicht beschweren!
Florida im Winter ist ja doch klasse...

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wow, das verdient einen ganz großen Applaus...19:44...das ist stark und ein sehr gutes Omen für den Marathon.
Das muss toll sein, diese 2 am Anfang gegen eine 1 einzutauschen, und dann noch ein Sieg als I-Tüpfelchen - perfekt!
Gruß von
Manu

Blumenmond hat gesagt…

Uff - super. Dann herzlichen Glückwunsch. Noch schöner, wenn man gar nicht damit rechnet, oder?

Anonym hat gesagt…

Ich freue mich jetzt schon auf deinen Bericht nach dem Marathon. er wird ungefähr so beginnen :
3:15, und es fiel mir überthaupt nicht schwer....
Wirklich tolle Leistungen die du da wöchentlich lieferst.
Tolles Omen für den Marathon !

Kerstin hat gesagt…

Danke!
Der Bericht koennte aber auch ganz anders beginnen, z. B. Doch nicht nach Boston. Oder: Nach der Haelfte konnte ich nicht mehr. Oder: Wegen einer schrecklichen Erkaeltung mit Fieber UND einem Beinbruch konnte ich nicht mal am Rand stehen und zuschauen. Oder: Waere ich mal nicht eine Woche vor dem Marathon noch ein Rennen gelaufen.
Mach ich mich jetzt selber verrueckt?

Anonym hat gesagt…

Ja !
definitiv !
Also : Schlechte Gedanken vermeiden und an unser mieses Schmuddelwetter in Deutschland denken ! Dabei darfst du dann auch etwas grinsen, etwas !

michi hat gesagt…

Einfach nur genial, Kerstin! Ganz herzlichen Glückwunsch und auf den M bin ich bereits sehr gespannt!

Kathrin hat gesagt…

Wahnsinnszeit!!! Herzlichen Glückwunsch. Für einen 5er zu tapern ist mir bisher noch nicht eingefallen, aber das sollte ich wohl auch mal tun ;-) Allerdings sind 19:xx für mich unvorstellbar!

Alles Gute für Deinen Marathon, ich bin ja wahnsinnig gespannt!

Kerstin hat gesagt…

Ich hab ja nicht fuer den 5er sondern fuer den Marathon getapert und da dieses kleine Rennen einfach mal so reingeschoben.
Ansonsten mach ich das auch nicht, hier hat es aber geholfen...

admin hat gesagt…

willkommen im Club der schnellen Hirsche !