31.8.07

Intervalltraining vor der Haustuer

Obwohl wir gerne zusammen laufen, klappt es bei Jon und mir nicht immer, weil ich mich abends auch noch um Brownie kuemmern muss.
Deswegen bin ich auch am Dienstag Morgen meine 9x400m Intervalle alleine gelaufen und zwar, um Horden von Walkern, die neuerdings den Sportplatz verstopfen, auszuweichen, direkt bei uns vor dem Haus.

Das ist sehr praktisch, denn die Strasse beschreibt einen etwa 600m "langen" Kreis (oder besser Viereck), also perfekt fuer 400m mit 200m Trabpause. Da konnte ich mein Wasser und Gatorade direkt neben dem Briefkasten aufbauen und war immer hydriert, ohne laestige Wasserflaschen schleppen zu muessen.

Am Abend als ich reiten war, hat Jon dann das selbe gemacht. Bei den letzten Intervallen konnte ich ihm noch zuschauen.


Dank GPS sind wir doch nicht so auf die Asphalt-Laufbahn angewiesen wie bisher gedacht. 800m oder Meilenintervalle moechte ich aber trotzdem lieber wie bisher auf dem Warrior Track laufen, denn der hat wenigstens eine wenigstens etwas gummierte Oberflaeche.

Hach, was war das schoen in Kalifornien, als wir eine wunderbare 400m-Tartanbahn nutzen konnten. Aber sowas haben wir hier noch nicht gefunden.

1 Kommentar:

Hase hat gesagt…

Hallo Kerstin, ich möchte dich hier mal ganz planlos um deine Hilfe bitten *oops* - ich hab mich jetzt bei "runningahead" registriert und finde das Prinzip auch ganz toll, aber leider schaffe ich es nicht, meine persönliche Route da einzugeben - wie geht das?
Ich habe also Semur schon auf der Karte gefunden, gar kein Problem, aber wie geht's dann weiter? Der icon ganz oben links heißt ja "add route", ich nehme mal an, dass ich den brauche - aber wenn ich da draufklicke, tut sich nichts.
Bin ratlos ;-)
Wenn es dir lieber ist, kannst du mir gerne auch per Mail antworten: hase@action.ms
Schon mal danke im Voraus und *ooops*