20.9.08

Samstag Morgen


So ganz langsam kühlt es sich auch in Florida ein bisschen ab. Heute Morgen um halb acht hatten wir nur 23 Grad. Das ist schon mal ein Fortschritt. Mein 6-Meilen-Regenerationslauf war trotzdem nicht so einfach wie ich es gerne haette, die Beine waren schwer und teilweise hatte ich das Gefuehl, gar nicht vorwaerts zu kommen. Zum Glück war ich nicht alleine, sondern hatte Jon auf dem Rad dabei. Eigentlich hätte er auch laufen sollen, fand ich, aber auch ein bisschen Bewegung ist besser als nichts. Nach der Haelfte der Strecke wurde das Laufen ein bisschen besser. Ich stellte mir mein Pferd Brownie vor, wie er gleichmaessig dahin trabt und konnte aus dieser Visualisierung die Kraft und Ausdauer gewinnen, die ich zum Laufen brauchte.


Ach ja, falls sich der Eine oder Andere fragt, warum wir nicht in Ohio beim Air Force Halbmarathon sind: Der Organisator des 10-km-Teams hat sich nicht genug gekümmert sodass nicht wie schon versprochen die Kosten für die Reise übernommen wurden. Da hat das Team natürlich nicht mitgemacht und so bleiben wir eben zu Hause.
Ich war erst enttäuscht, aber heute bin ich doch froh, keinen Halbmarathon laufen zu müssen. Statt dessen fahren wir heute Nachmittag zu einem Reitturnier und laufen nächste Woche den DeLand-Halbmarathon als Trainingslauf. Der ist nur 1 1/2 Stunden entfernt und wir können danach zur Erholung wieder schön in einem Naturpark campen und uns in der Blue Spring abkühlen. Das ist doch auch was!

4 Kommentare:

Blumenmond hat gesagt…

Und was hast Du an der Wange? Beißen die Moskitos bei Euch so zu?

Pienznaeschen hat gesagt…

Stellst Du Dir öfter etwas wie heute Brownie vor? Finde das eine interessante Idee auf die ich wohl alleine nie wirklich gekommen wäre und werde ähnliches mal probieren.

Anonym hat gesagt…

Vor 2 Wochen hatte ich auch mal so einen schweren Lauf, eh schon kurz und langsam, aber nicht mal das ging. Ich lief noch viel langsamer. Dafür machen die nächsten guten dann um so mehr Freude.
Die Visualisierung mit einem gleichmäßig dahin trabenden Pferd gefällt mir.

Kerstin hat gesagt…

Anja, zum Glueck scheint die Moskitosaison schon zu Ende zu gehen. Das da ist wohl eher ein aufgekratzter Pickel. Ich weiss, dass man das nicht soll, aber ich meine Finger nicht davon lassen.
Pienznaeschen, ich hab das schon laenger nicht gemacht, aber es kommt durchaus vor. Z. B. hab ich mal unsere Lokalmatadorin beim Training gesehen. Oder Ryan Hall, als er die Olympic Trials gewonnen hat. Oder einen Gepard. Kommt auch drauf an, was es gerade fuer ein Lauf ist.
Michi, solche Tage muss es eben auch geben. Ich glaube, ich mache wohl gerade einen Gewoehnungsprozess an die erhoehte Kilometerzahl durch. Aller Anfang ist schwer...