24.6.08
Speedy Jon
Ich hab's ihm ja gesagt, dass er seinen alljährlichen Air Force Fitness Test, den 1,5 Meilen Lauf, in unter 9 Minuten schaffen kann.
Er hat's mir nicht geglaubt.
Und, wer hatte Recht?
Mit ein bisschen Vorbereitung (Pasta und Weißbrot zum Abendessen vorher, KEINE Chips am Abend; PowerBar und Gel am Morgen, ordentlich aufwärmen) und Unterstützung (ich war zum Anfeuern dabei, alle 400 m wurden Splits zugerufen und die letzten 200 m bin ich mitgerannt und habe ihn ins Ziel begleitet) geht das doch.
Ich hatte Recht. 2400 m in 8:58, das ist ein hervorragendes Ergebnis. Und das, obwohl er in letzter Zeit nicht besonders viel gelaufen ist und wir am Wochenende erst die lange Radtour gemacht haben.
Die beste für seine Altersgruppe vorgesehene Zeit beträgt 9:40.
Ich bin ja so stolz auf ihn!
Nun kann Jon gleich das nächste Projekt in Angriff nehmen und hat sogar überaus realistische Chancen es zu schaffen. Die Base stellt ein 10-km-Team von 4 Läufern für den Air Force Marathon in Ohio zusammen. Die Try Outs dafür sind Mitte Juli und wenn er es schafft ins Team aufgenommen zu werden - so viele schnellere Läufer gibt es auch nicht, und der schnellste von ihnen ist gerade erst umgezogen - bezahlt die Air Force seinen Flug und Unterkunft. Leider können nur Active Duty im Team mitmachen und keine Familienmitglieder, aber dann brauchen wir wenigstens nur einen Flug zu bezahlen und ich kann immer noch den Halbmarathon als Einzelperson laufen.
Hoffentlich schafft er es!
Und weil ich dann schon mal auf der Base war, hab ich gleich noch deren Fitness Center zum Hamsterlaufen (also Laufen auf dem Band) genutzt. Das Video ist in Zeitlupe, damit man meine Lauferei besser erkennen kann.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Wow, schöne Zeit, Glückwunsch an Jon! Dann heißt es jetzt wohl Daumen drücken, damit er ins Team rückt.
Apropos Laufband: Was machen die Beschwerden? Ist es besser geworden?
Kommentar veröffentlichen