2.5.08

Cocoa YMCA "TrYathlon" Training Camp

Ich habe ja noch nie in einer Gruppe trainiert, immer nur für mich alleine oder mit Jon, aber ich bin auch immer auf neue Erfahrungen aus und habe mich deswegen zum Triathlon Training angemeldet.
Im Sommer ist es so heiß in Florida, dass Radeln und Schwimmen eine willkommene Abkühlung und Alternative zum Laufen sind - was ich natürlich auch weiterhin täglich tun werde.
Triathlon bietet mir die Möglichkeit, meinen hohen Fitnessgrad aufrecht zu erhalten ohne dabei vor Hitze zu zerfließen.

When: May 1 - July 20
Where: The Cocoa YMCA Family Center
Race: July 20, 2008 - Central Florida Triathlon Series Race #2
Race Location - Waterfront Park, Clermont Florida
Camp outline:
The Cocoa YMCA TrYathlon Camp is designed for beginner to advanced Triathletes. Your Camp Registration fee will include the following:
· Race Registration
· YMCA TrYathlon Team Shirt
· Team Water Bottle
· USAT Registration for that days race
· Scheduled workouts as well as online workouts if you can not make one of the sessions.
· Experienced and highly motivated coaches and teammates
· Seminars on nutrition, bike maintenance, training safety, transitions and more!!
· Fun and motivated group
· Challenging but not impossible workouts
· Great way to stay in shape


Dieses Angebot kam da natürlich gerade recht und gestern Abend hatten wir das erste Gruppentreffen. Ich bin wirklich mal gespannt wie das wird. Es sind Anfänger dabei die noch nicht mal eine Bahn schwimmen können, aber auch zwei Ironman Veteranen. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das erste Training am Montag, auch wenn ich dafür unglaublich früh aufstehen muss, da es wohl voraussichtlich schon um 5:30 morgens im Pool losgeht!

Vom Laufen her konzentriere ich mich bis Anfang August mehr auf die kurzen Strecken und möchte bis dahin meine 5-km-Zeit deutlich verbessern. Am liebsten ja auf unter 19 Minuten, aber da muss man erst mal sehen ob ich das hinkriege. Jedenfalls laufe ich im Moment ganz viel auf dem Sportplatz und mache ein High School Trainingsprogramm, das ich im Internet gefungen habe. Zur Abwechslung macht dieses sehr strukturierte Training auch sehr viel Spaß und ich bin sicher dass es mir helfen wird, noch um einiges schneller zu werden. Durch die kürzeren Strecken auch bei normalen Trainingsläufen kann ich mich gut an ein flotteres Tempo gewöhnen. Auch Jon kommt dieses Programm sehr gelegen, denn so hat er in der Schule trainiert und er freut sich auch, wenn das Training nicht mal eine Stunde dauert. Leider hat er sich Dienstag auf dem Sportplatz einen fiesen Krampf in der Wade geholt, der ihn immer noch schmerzhaft am Laufen hindert. Ich hoffe, dass er morgen trotzdem mit mir am 2-Meilen-Lauf in Melbourne Beach teilnehmen kann.

Außerdem werde ich zusehen, dass ich wenn es richtig heiß wird einige Läufe aufteile und lieber morgens alleine und abends mit Jon oder auch mal auf dem Laufband laufe. Um Kondition brauche ich mir im Moment nicht so viele Gedanken zu machen, die ist vom Marathon immer noch gut vorhanden und wird durch das Triathlon Training aufrecht erhalten.
Das wird ein schöner Sommer. Ich freu mich schon!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Straffes Programm, macht aber sicher Spaß. Das frühe Aufstehen zum Training um 5.30 Uhr wird Dir sicher auch nicht so viel ausmachen, da Du ja mit Freude dabei bist. Zumindest habe ich so die Erfahrung, dass wenn ich etwas gerne mache, die Aufstehzeit keine Rolle spielt, meist bin ich sogar noch vor dem Weckerklingeln wach. Auf jeden Fall hast Du ja jetzt erst mal viel Abwechslung im Training und das die 19er Zeit bei den 5km fallen wird, da bin ich jetzt schon sicher.

Kerstin hat gesagt…

Stimmt schon, mir macht es auch nichts aus frueh aufzustehen. Vor allem wenn es bald sowieso zu warm wird um tagsueber viel machen zu koennen.