27.4.08

Marathon bestätigt Relativitätstheorie

Ich bin schon aufgeregt.
Denn ich mache mich jetzt auf zu meinem ersten langen Lauf nach dem Marathon.
Ui, da will ich mal nicht zu schnell losrennen, denn wer weiß ob ich sonst durchhalte.

Die Oberschenkelmuskeln kann ich zwar immer noch ein bisschen spüren, aber seit der Stretching-Stunde Freitag Morgen im Fitness Center kann ich sogar wieder völlig problemlos treppab laufen. Das ist ja das schönste Geschenk, wenn man sich nicht mehr am Geländer runterhangeln muss.

Jedenfalls ist es lustig, wie sich die Perspektiven verschieben nach so einer Anstrengung.
Mein langer Lauf heute wird nämlich kürzer ausfallen als meine normalen Trainingsläufe vor dem Marathon.
50 Minuten will ich unterwegs sein. Das kommt mir unheimlich lang vor heute, während ich über solche Strecken vorher nur lachen konnte. Da kann man mal sehen. Aber ich freu mich schon. Ich hab von der Regeneration jetzt schon die Nase voll und will endlich wieder richtig laufen. Aber diesmal werde ich alles langsam wieder aufbauen.

Immerhin gibt mir der Sommer nun Zeit für andere Sachen: Ich habe mich zur Triathlon-Trainingsgruppe des YMCA angemeldet, die am 1. Mai losgeht und will auch noch bei einem oder zwei Reitturnieren mitmachen. Der nächste 5km-Lauf steht fest am 10. Mai, der letzte Lauf der Running Zone Race Series. Es wird also nicht langweilig.
Der nächste Marathon ist natürlich auch schon wieder angedacht, und zwar im Winter in Arizona. Da gibt es am 7. Dezember den Tuscon Marathon und am 19. Januar den Rock'n'Roll Marathon in Phoenix. Jon tendiert im Moment mehr zu Tuscon und das hört sich für mich auch ganz gut an.
In Arizona ist es auch im Winter warm, aber dafür ist das trockene Klima in der Wüste viel besser und angenehmer zum Laufen. Außerdem hat der Marathon insgesamt 670m Gefälle und ist daher für schnelle Zeiten bekannt. Meine Oberschenkel werden sich bedanken, aber das ist mir dann auch egal.
Vielleicht wird es dann ja was mit 3:09?

So, jetzt muss ich mich aber mal langsam aufmachen zu meinem langen Lauf. Wir wollen nämlich heute auch noch Kayakfahren und darauf freue ich mich schon seit langem!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

670m Gefälle ??
Wir haben beim Pfälzerwaldmarathon 670m Steigung! Könnten wir nicht einfach tauschen?

Kerstin hat gesagt…

Och, soweit ich weiss kann da jeder mitmachen. Muss ja nicht immer Pflaelzer Wald sein. ;-)