13.3.08

Jahr und Tag

So lange dauert nun schon mein Running Streak. Kurz nach dem Napa Valley Marathon vor einem Jahr habe ich mich dazu entschieden taeglich zu laufen, weil mir jeder "Ruhetag" erzwungen vorkam und ich versucht habe, alle moeglichen Aktivitaeten in diese Tage zu packen, sodass sie mit "Ruhe" wirklich gar nichts mehr zu tun hatten. Ich dachte, wenn ich schon wie eine Verrueckte radfahre, walke, reite, schwimme und irgendwelche Gymnastikuebungen mache, dann kann ich auch gleich laufen. Das ist auch nicht anstrengender.
Und so halte ich es nun schon ein Jahr und einen Tag.
Manchmal sind die Laeufe natuerlich etwas kuerzer ausgefallen, vor allem als ich mit dem Rad nach Key West gefahren bin und nur abends noch eine Mini-Runde gedreht habe. Aber ich bin jeden Tag mindestens eine Meile gelaufen und das zaehlt dann ja wohl.
Meist ist es sowieso mehr. An Ruhetagen laufe ich meist 3-5 Meilen (5-8 km), an "normalen" Tagen 7-9 Meilen (11-14,5 km), an mittellangen bzw. Tempotagen 10-13 Meilen (16-21 km) und sonntags zwischen 13,1 (Halbmarathon) und 23 Meilen. Je nachdem, was mein Trainingsplan mir so vorgibt.

Ich werde auch weiterhin versuchen, taeglich zu laufen. Aber ich werde mich nicht (total) verrueckt machen und wenn es irgendwann gar nicht gehen sollte, dann wird ein ausgefallener Tag mich auch nicht umbringen. Ich bin jedenfalls froh, dass Jon mich so gut versteht und mich in jeder Hinsicht unterstuetzt. Das heisst, er draengt mich nicht, aber wenn ich sage, ich muss aber noch laufen, dann versucht er auch mir den Ruecken frei zu halten. Mein Jon ist naemlich einfach ein Schatz! Und natuerlich werden wir Samstag Morgen die 10 km zusammen laufen.

2 Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Meinen Glückwunsch zu einem Jahr und einem Tag (heute sind`s ja schon zwei). Mein Ding wäre das nicht, aber Dir scheint es äußerst gut zu bekommen.

Bleib gesund!

Brigitte hat gesagt…

Gratulation zu deinem Erfolg! Bei dem Klima täglich laufen, da gehört eine Menge Disziplin dazu.

Liebe Grüsse
Brigitte