12.3.08

Ich bin nicht mehr allein!

Freitag habe ich beim Laufen eine Frau getroffen, die auch fuer den Boston Marathon trainiert. Wir haben uns nur ganz kurz unterhalten, weil ich etwas schneller war, aber nachher hat es mir – und wie sich nun herausgestellt hat auch ihr – Leid getan, dass wir uns nicht vorgestellt haben.
Nun war sie schlau, hat im Internet in der Teilnehmerliste nachgeschaut und auch tatsaechlich meinen Namen bei athlinks.com gefunden.
Heute habe ich eine Nachricht von ihr erhalten.
Das hat mich sehr gefreut und ich habe auch gleich geantwortet, denn irgendwie kommt man sich doch ein bisschen einsam vor auf weiter Flur, wenn man sonst niemanden kennt, der fuer den selben Lauf trainiert. Vor allem, wenn es ein ganz besonderer Marathon ist wie Boston, wo eben nicht jeder mitmachen kann.
Jedenfalls sieht es so aus, als wuerde sie Samstag auch bei dem 10-km-Lauf in Melbourne mitmachen, zu dem Jon schon angemeldet ist und ueber den ich natuerlich doch wieder nachdenke. Dann treffen wir uns sicher. Ich haette jedenfalls gegen eine Trainingspartnerin ab und zu nichts einzuwenden!

4 Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Das ist ja toll Kerstin. Ja, das kann ich verstehen, ich bin auch sehr dankbar dafür, daß ich mit Anett und ein paar Anderen ab und zu zusammen ein bischen rumrennen kann. Manchmal fehlt eben doch ein wenig Motivation, oder gerade die langen Dinger sind öde und hart, so allein. Da ist eine Begleitung manchemal sehr wertvoll.

Anonym hat gesagt…

Du hast ja gar keinen Jubiläumseintrag gemacht. Wie auch immer, meinen Glückwunsch zum ersten Jahr! Das ist schon eine irre Leistung.

Weiterhin viel Erfolg!

Anonym hat gesagt…

Hi Kerstin,

es ist zwar nur eine kleine Spielerei, aber ich habe ich Dich in meine Hall of Fame aufgenommen.

Respekt noch einmal!

Anonym hat gesagt…

Wenn das klappt wäre ja toll. Habt Ihr Euch bei dem 10er denn nun noch einmal getroffen, ich glaube Du schreibst oben nichts darüber. Ich bin eine zeitlang auch mit jemandem zusammen gelaufen, leider waren die Tage nicht unbedingt von großer Zuverlässigkeit geprägt, so dass ich mich doch das ein oder andere Mal auch geärgert habe. Deshalb laufe ich auch momentan ganz gerne alleine. Freue mich aber auch schon, wenn meine Schwester wieder fit ist und sie Sonntags wieder mitlaufen kann. Das macht doch immer Spaß. Und für die etwas längeren ;-) Samstagsläufe hätte ich gegen Hinundwiederbegleitung auch nichts einzuwenden.
Ich wünsche Dir, dass es klappt, denn eine Trainingspartnerin ist schon klasse und eine mit dem gleichen Ziel noch besser.