9.3.08

Bier und Schokolade

Na gut, die Schokolade war als “PowerBar Recovery Bar” getarnt und auf der Packung stand genau, wie gut so ein Riegel nach dem Laufen fuer mich ist und was er alles zur Erholung von einem langen Lauf beitragen kann. Aber ich muss doch zugeben, dass mir an diesem Riegel am besten gefallen hat, dass er mit Schokolade ueberzogen war!
Und auch das Bier soll mich natuerlich besonders gut rehydrieren und die ausgelaugten Glykogenspeicher auffuellen, aber eigentlich hat es in erster Linie gut geschmeckt.

Das waren – ausser dem leckeren Obstteller, den ich mir dann auch noch gegoennt habe – aber auch schon die Vorteile an dem heutigen langen Lauf. Meine Guete, war das anstrengend! Ich will naechstes Mal unbedingt wieder in einem Naturpark laufen. Auf der Strasse machen fast 33,81 km doch einfach keinen Spass.

Auch wenn Jon sich heute zum Glueck wieder erbarmt und mich auf dem Fahrrad begleitet hat (ohne ihn haette ich diese fiese Strecke nie geschafft!) hatte ich im Prinzip gar keine Lust, so weit zu laufen.

Besonders gemein war auch noch der starke Gegenwind, mit dem ich mich auf dem Rueckweg herumzuplagen hatte. Eigentlich sollte ich ja die letzten vier Meilen im Marathontempo laufen, aber das habe ich einfach nicht hinbekommen, so kaputt war ich schon und so fies war der Wind.

Naechsten Sonntag mache ich das anders und wir fahren lieber wieder irgendwohin wo es schoen ist! Haette ich doch eigentlich wissen muessen, dass das so nicht funktioniert.

33,81 km in 2:53:35

THANK YOU SO MUCH, JON, FOR PUTTING UP WITH ME TODAY!!!


5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Warum trägst Du eigentlich so oft diese Kniestrümpfe? Ich frag mich jedes Mal, wenn Du auf Fotos damit zu sehen bist, was die für eine Funktion haben ;-). Klär mich doch mal auf bitte!

Kathrin hat gesagt…

Na da haben wir ja beide einen Langen hingelegt, dieses Wochenende. Ich habe aber gar nicht erst versucht, eine Endbeschleunigung einzulegen. Das mach ich denn erst wieder im Herbst, wenn ich für meinen Bestzeiten-M. trainiere. Ich kenne das aber noch von den vorangegangenen Trainings und zu Deiner Beruhigung kann ich Dir sagen: ich bekomm das äußerst selten wirklich hin. Meine Ziele hab ich trotzdem fast immer erreicht. Irgendwie geht das dann.

Kerstin hat gesagt…

Das sind Kompressionsstruempfe und ich bilde mir ein, dass sie Muskelkater in den Waden verhindern und gut fuer meine Shin Splints sind.
Die zieh ich vor allem bei laengeren Laeufen an, denn sie sollen die Durchblutung foerdern. Als die Shin Splints ganz schlimm waren, hab ich sie auch auf der Arbeit (unter langen Hosen natuerlich) angezogen und irgendwie muss es doch geholfen haben.

Hase hat gesagt…

Ja, extremer Gegenwind ist fies - volle Zustimmung meinerseits ;-)

Kerstin, du bist ja echt eine ganz harte Kämpferin. Hier erfährt man so ganz nebenbei, dass du "ganz schlimm" Shin Splints hattest - das tut doch saumäßig weh?! *schluck*
Und trotzdem ziehst du dein hartes Training gnadenlos durch. Ob das wirklich vernünftig ist, weiß ich nicht, auf jeden Fall zeugt es von extremem "Beißpotential"! ;-)

Anonym hat gesagt…

Jedenfalls bin ich jetzt schlauer, danke!