29.2.08

Februar in Zahlen

Dank des Schaltjahres bin ich diesen Monat doch glatt 8 Meilen mehr gelaufen! Damit komme ich für diesen Monat auf 283.56 Meilen oder 456.35 km bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 7:54/Meile (4:54/km). Vor einem Jahr konnte ich für den Februar nur mit 143.6 Meilen oder 231.1 km bei 8:37/Meile (5:21/km) aufwarten, also fast halb so wenig.
Bei dieser Umfangssteigerung der Laufleistung wundert es natürlich nicht, warum ich so viel schneller geworden bin.
Außerdem gibt es hier in Florida im Gegensatz zu Kalifornien, wo wir vor einem Jahr noch gewohnt haben, keine Berge. Ich laufe im kompletten Flachland, wenn man mal von den paar Läufen über die große Brücke, zu denen ich mich ab und zu mal durchringen kann, absieht.
Da leiden natürlich andere Sportarten wie das Radfahren. Ich bin diesen Monat nur 25.08 Meilen oder 40.36 km gefahren, was einem Viertel der Strecke vom Vorjahr, nämlich 106.1 Meilen oder 170.75 km entspricht. Geschwommen bin ich letztes Jahr 3.1 Meilen oder 4.99 km und in diesem Jahr 2.22 Meilen oder 3.54 km.
Nur geritten bin ich diesen Februar mit 36.03 Meilen oder 57.98 km kaum weniger als 2007 mit 38.7 Meilen oder 62.28 km.
Ich muss ja sagen, es ist schon faszinierend, was für ein herrliches Spielzeug so ein Garmin Forerunner ist und was man alles Schönes damit ausmessen und vergleichen kann. Für so einen Zahlenfreak wie mich hat sich die relativ teure Anschaffung auf jeden Fall gelohnt!

6 Kommentare:

Blumenmond hat gesagt…

Ich liebe dieses Spielzeug auch, obwohl ich gar nicht so hohe Ziele hab wie Du. Aber ich bin auch ein Zahlenfreak und freu mich einfach nur für mich selbst.

Schöne Läufe noch.

Anonym hat gesagt…

Wieviele kilometer ??? Ich werd wahnsinnig ! Und ich bin froh auf etwa 200km im Februar gekommen zu sein.

Anonym hat gesagt…

Unglaublich! Ich habe mich gefragt, wie du das alles zeitlich schaffst, bis mir aufgegangen ist, dass du super schnell läufst...
Aller Achtung! Viel Glück beim HM!

Anonym hat gesagt…

Übrigens wollte ich noch fragen, ist so ein Garmin schwer zu bedienen...?

Kerstin hat gesagt…

Ich stehe ja auch jeden Morgen zwischen 5 und 6 Uhr auf, damit ich vor der Arbeit (die ich mir zum Glueck selber einteilen kann) noch laufen kann.
Und schwer zu bedienen ist ein Forerunner wirklich ueberhaupt nicht.

Anonym hat gesagt…

Danke für die Infos!
Ich erwäge auch so ein Teil zu kaufen, da ich alleine in fremden Gebieten laufen soll und null Orientierungssinn habe!!! Nur hatte ich Angst, da dieses Gerät vieles kann, 300 Seiten schlecht übersetzen Seiten durchlesen zu müssen und nur Bahnhof zu verstehen! Mal schauen, was die Finanzen mal sagen...
Um 5 Uhr morgens muss ich gestehen, musste man mich von der Matraze kratzen. Bin eher ein Nachtmensch... Aber ist es toll!