2.12.08

7 Wochen bis zum Marathon

Montag Morgen: Regenerationslauf 6 Meilen - Rennradtour 32.75 km in 1:21:10 - Outdoor
Montag Abend: Regenerationslauf 4 Meilen - 11.26 km in 53:02 - Outdoor
Dienstag: Mittellanger Lauf 15 Meilen - 24.19 km in 2:04:45 - Outdoor
Mittwoch Morgen: Regenerationslauf 6 Meilen - 10.96 km in 1:00:00 - Outdoor
Mittwoch Abend: Regenerationslauf 4 Meilen - Reiten - Platz
Donnerstag Morgen: Tempolauf 12 Meilen mit 7 Meilen @ 15k-Halbmarathon Renntempo - 1.8 km in 9:25 + 9.43 km in 41:38 - Suntree Turkey Trot
Donnerstag Abend: Regenerationslauf 4 Meilen - 9.67 km in 49:50 - Outdoor
Freitag Morgen: Regenerationslauf 6 Meilen - Spaziergang mit Jon 2.85 km - Outdoor
Freitag Abend: Regenerationslauf 4 Meilen - 13 km in 1:06:44 - Outdoor
Samstag: Regenerationslauf 8 Meilen - 13.12 km in 1:12:31 - Outdoor
Sonntag: Langer Lauf 24 Meilen - 42.195 km in 4:13:06 - Space Coast Marathon


Das war letzte Woche. Endlich habe ich gemacht, was ich mir schon vorletzte Woche vorgenommen hatte und die zweiten Laeufe am Tag weggelassen bzw. ersetzt. Das war schon besser so.
Am meisten Spass gemacht hat der Lauf am Montag Abend. Da bin ich mal so richtig schnell losgeflitzt ohne auf die Uhr zu schauen. Bezahlt habe ich dafuer dann am Dienstag, als die 24 km im Wickham Park einfach nicht enden wollten.
Dann stand auch schon wieder das Thanksgiving Wochenende vor der Tuer. Jon durfte am Mittwoch schon mittags nach Hause, also bin ich mit ihm mitgefahren und auf der Base gelaufen, ein Stuendchen ganz locker und gemuetlich.
Vom 10er am Donnerstag Morgen habe ich ja schon erzaehlt. Der war schon mal klasse.
Freitag und Samstag standen dann nur noch Regenerationslaeufe auf dem Plan, die ich aber doch ein bisschen zu schnell gelaufen bin bzw. mit zu hohem Puls.
Die Quittung kam dann am Sonntag beim Space Coast Marathon.

Immerhin hat der keine Nachwirkungen gezeigt. Kein Muskelkater, keine Schmerzen, alles in Butter! Mag auch an dem Eisbad gelegen haben und am Schwimmen am Montag Morgen, aber hauptsaechlich eben daran, dass ich mich eben nicht kaputt gemacht habe. Ich sag's mal so: Besser kein oder nur ein suboptimaler Trainingseffekt als ein negativer. Ausserdem habe ich mir gestern neue Schuhe gekauft, die Asics 2130. Damit gehe ich "back to the roots", denn meine ersten richtigen Laufschuhe waren deren Vorgaenger 2110, in denen ich auch meinen ersten Marathon gelaufen bin. Bei meinen ganzen Verletzung ist nun mal Schluss mit dem Experimentieren und ich bin auch restlos zufrieden. Bei meinem einstuendigen Regenerationslauf gestern Abend ging es mir so richtig gut. Wie auf Wolken mit den neuen Schuhen, keine Probleme mit Huefte, Knie oder Knoechel. Das sind einfach die richtigen Laufschuhe fuer mich!

8 Kommentare:

Pienznaeschen hat gesagt…

Arrrgh, Eisbad - bitte sag das das "nur" für die Füße war!?

Kerstin hat gesagt…

Nein, es ist genauso gruselig wie du denkst: Kaltes Wasser in die Badewanne einlassen bis die Oberschenkel bedeckt sind. Obenrum gut einpacken, in die Wanne setzen. Vom liebenden Ehemann zwei Saecke Eis ins Wasser schuetten lassen. Wenn das Eis geschmolzen ist, Eiswuerfel aus dem Gefrierfach nachlegen lassen.
Das Ganze 10 Minuten lang aushalten. Geht im Sommer deutlich besser. Eine Tasse heisser Tee oder Schokolade am Badewannenrand hilft.

Ausserdem hilft die Gewissheit, dass es den Beinen nach dieser Massnahme so richtig gut geht und man ausserdem sofort unter die heisse Dusche kann. Spass macht es trotzdem nicht...

Cecile hat gesagt…

BRRR!! Bei der Vorstellung friere ich schon!! :)

Indy hat gesagt…

Eisbad ist super....kenn ich vom Tough Guy Training her...
guckst Du hier:
http://www.caba.de/phpBB3/viewtopic.php?f=24&t=632&p=6779&hilit=indy#p6777
;-)

Anonym hat gesagt…

Die Sache mit dem Eis überlasse ich dir, viel Freude weiterhin dabei, ich lese lieber darüber.

7 Wochen bis zum Marathon, ist ja auch nicht mehr soooo lange, ich halte dir alle Daumen, damit du dein dir gestecktes Ziel erreichst !

Kerstin hat gesagt…

Indy, Tough Guy Training? Also nee, grundlos nur so wuerde ich das auch nie im Leben machen. Eigentlich bin ich ein ziemlicher Warmduscher. Aber um muede Beine nach dem Marathon wieder fit zu kriegen ist das schon eine gute Sache.

Margitta, Freude ist was anderes. Danke fuers Daumendruecken. Ich bin mir ja selber nicht so sicher ob ich das schaffen kann, aber das sehen wir dann am 18. Januar.

Indy hat gesagt…

Kerstin, klar schaffst Du das! Zweifel führt zu Angst, Angst zur Wut und dann sind wir schon wieder beim Pfad zur dunklen Seite der Macht ;-)

Grundlos?? Das hat mir echt viel gebracht, denn beim Tough Guy hab ich dann keine Probleme gehabt!
Also immer rein ins frische nass ;-)

Pienznaeschen hat gesagt…

Respekt!!!