7.3.08

Southernmost Intervals

Scheinbar habe ich immer nur im Urlaub wunderbare Laufbahnen, so wie letzten Dienstag die herrliche rote Tartanbahn der Key West High School. Damit sich das auch richtig lohnt, sollte ich 7x1000m laufen. Und das bei der Hitze, die in der südlichsten Stadt Amerikas jahrein, jahraus herrscht. Ich muss ja sagen, da ist mir sogar unser Asphaltplatz hier im Ort, den ich mit penetranten Innenbahn-Walkern und Roller-Kindern, die mir fast über die Füße fahren, teilen muss, schon fast lieber. Solange moderate Temperaturen herrschen, nehme ich das alles in Kauf.
Natürlich hat mein Läuferherz beim Anblick des Sportplatzes in Key West höher geschlagen und den ersten 1000er bin ich dann auch gleich viel zu schnell gerannt. Aber spätestens nach der ersten Runde wurde ich doch wieder daran erinnert, WIE schrecklich der Sommer in Florida ist. Und erneut habe ich mir geschworen, diesen Herbst KEINEN Marathon zu laufen, sondern lieber für kürzere Sachen und Triathlons zu trainieren. Das hält ja keine Sau aus!
Bestätigt wurde der Entschluss am nächsten Morgen, als mir die 4 Meilen länger vorkamen als meine sonst üblichen 8. Das kann ja wohl nicht sein!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallo, sonnenschein :-)
hitze kann einen ganz schön fertig machen beim laufen...
ich freue mich immer so für dich, dass du so tolle erlebnisse hast!!!
trinken wirst du ja sicherlich genug !?!
habs gut und liebe grüsse!!!

Kerstin hat gesagt…

Ich trinke sozusagen wie ein Loch, vor allen bei schnellen und/oder langen Sachen und nutze sogar bei 5km-Rennen jede Wasserstation. Dadurch bin ich schneller!

Vom Laufen in Suedflorida mal abgesehen war die Reise wirklich total klasse, vor allem die Everglades, die ich vorher noch nicht so gesehen hatte, fand ich einfach genial.