24.2.08

Tosohatchee Run & Bike

Endlich hatte ich heute mal wieder Begleitung bei meinem langen Lauf. Jon hat sich bereit erklärt, mit dem Rad mitzukommen und diesmal hat es dann tatsächlich auch geklappt.
Ich war wirklich froh, dass er dabei war und obwohl der Lauf heute mit 23 Meilen oder 37 km der längste zusammenhängende Trainingslauf war, den ich bisher gemacht habe, habe ich doch wieder gemerkt, wie man sich an diese langen Läufe gewöhnen kann.

Natürlich war es anstrengend, aber mir tat während des Laufens nichts weh, weder Schienbeine noch Hüften oder Knie haben protestiert. Das hatte ich ja nun schon öfter und es bestätigt wieder meine Theorie, dass man für lange Läufe auch mal ruhig ein Stück fahren kann und sie auf Wanderwegen doch wesentlich angenehmer sind als auf Asphalt.
Außerdem sind Palmen, Prärie und Pinien am Wegesrand doch netter anzuschauen als Fabriken, Häuser und Autos. Da macht das Laufen gleich mehr Spaß.
Das Schöne am Tosohatchee Park ist auch, dass es sich so ziemlich um eine große Runde handelt, mit einem 3 Meilen langen Abstecher und nur dem allerletzten Stück an der Straße.

Jedenfalls war es ein unerwartet netter Lauf – ich hätte das nach dem 10er gestern gar nicht gedacht, dass es doch relativ einfach werden würde – vor allem auch wegen der Begleitung, obwohl Jon auf den teilweise doch recht sandigen Wegen selbst mit dem Mountainbike so seine Probleme hatte. Aber immerhin konnte ich ihn mit allem Wasser, Energy Chews und Kamera ausrüsten, musste nichts selber tragen und war trotzdem immer bestens versorgt. Wie angenehm es ist, vom Fahrrad aus seine Trinkflasche angereicht zu bekommen, während des Laufens zu trinken und sie danach direkt wieder abgeben zu können, wusste ich vorher auch noch nicht. Schade, dass wir das nicht bei offiziellen Läufen machen können. So ein Coach auf dem Fahrrad dabei und ich wäre bestimmt noch ein bisschen schneller!
Die 23 Meilen bin ich jedenfalls in 3:11:53 gelaufen, eine Zeit, mit der ich schon gut zufrieden bin. Vor allem, weil diesmal keine Meilen im Marathontempo und keine Endbeschleunigung auf dem Plan standen.

10 Kommentare:

Ines hat gesagt…

wow- eine wahnsinnsstrecke- mein respekt!!!
mein längster lauf waren 24km und ich war wirklich platt!!!
schön, dass dir das so leicht fällt!!!
der film ist mit der musik richtig gut geworden- *applaus :-))
ich kann mir gut vorstellen, wie schön es sein muss, dort bei den tollen temperaturen zu laufen!!!
ich wünsche dir einen schönen tag heute!!!

Kathrin hat gesagt…

Kerstin, Du bist der Hammer... 37 km in 3:11 als Trainingslauf mal eben so... Du spielst in einer anderen Liga! Glückwunsch. Manchmal bin ich schon ein wenig neidisch auf Dein Laufrevier! Und ne Radbegleitung auf nem Langen Lauf ist das Genialste, was einem passieren kann!

Anonym hat gesagt…

Hallo Kerstin!
Tolle Leistung, Glückwunsch.
In der Zeit bin ich gestern gerade mal 30km gelaufen allerdings mit 466 Höhenmeter aber auch sonst laufe ich die langen immer so im 6er Schnitt +/-.
Mir geht es auch besser wenn ich auf Naturwegen laufe, als auf Asphalt.
Ich bin gestern noch mit Mütze gelaufen, so kühl war es :)
Tolle Idee mit den Fotos und dem Video :)
Schöne Grüße Jessica

Martin hat gesagt…

Hallo Kerstin,

da wandelst du auf einem sehr schmalen Grat!! 37 km am Tag nach einem harten 10er-Wettkampf und dann noch so flott ist ziemlich gefährlich...

Das mag lange gutgehen, aber oft erwischt es einen dann direkt vorm Marathon.

Natürlich wünsche ich Dir, dass du heil durchkommst und dein Ziel erreichst! Du solltest m.M. nach aber auch ab und an mal an die Erholung denken und es nach einem so harten 10er auch mal bei 20 oder 25 km belassen.

Gehst du auf 3:20 h an im Marathon?

Gruß udn viel Glück,
Martin

Anonym hat gesagt…

Tolle Strecke! Es muss ein tolles Gefühl sein, dort zu laufen! Ein großer Lob an deinem Jon! Bei so einer langen Strecke ist es klasse jemand dabei zu haben mit Service inclusiv. :)

Anonym hat gesagt…

Nur noch 55 Tage bis Boston, und Du läufst zur Hochform auf. Kann es gar nicht mehr erwarten, bis Du endlich startest und wir Champagner auf Deinen tollen Lauf trinken können.

Sieht sehr gut aus, bestens vorbereitet, gut trainiert, wir dürfen echt gespannt sein !!

Viel Glück weiterhin !!

Und wenn ich Dich so " nackig" sehe, fälltl mir ein: " Da war doch mal was (Wärme, Hitze, wo bist Du ?? )

Blumenmond hat gesagt…

Die Bilder mit der Musik - super genial. Tolles Revier, das würde mir auch gut gefallen.

Die Zeiten und Distanzen realisiere ich nicht mehr;-)

Anja

Jasmin... hat gesagt…

Wow, jedesmal wieder beeindruckend, was du so schaffst!
Mich hat es hier letzte Woche dann schließlich doch auch erwischt - Erkältung. Kein Wunder bei unseren wechselnden Temperaturen hier zwischen -7° und +15°. Da wünscht man sich Gegebenheiten wie bei Dir!
Weiterhin alles Gute für dein Boston-Training. Ich drücke die Daumen und kann nur sagen: Du motivierst mich wahnsinnig! Danke!

GRAS.GRUEN hat gesagt…

sehr geile musik !!! kenn mich da nicht aus, hört sich aber an wie lynyred synyerd ( wie schreibt man die noch mal ? )

Kerstin hat gesagt…

Lynyrd Skynyrd stimmt. Leider muss ich die Musik wieder loeschen, weil ich da gegen das Copyright verstossen habe.
Aber ein schoener Lauf war es trotzdem und ich fand die Musik so schoen passend dazu.