18.2.08

Schwimmen am Presidents Day

Letzten Montag war ich nicht schwimmen, weil auf der Base vorübergehend eine bescheuerte neue Regelung eingeführt werden sollte, nach der in der Zeit von 11 bis 1 nur Active Duty das Fitness Center benutzen dürfen.
Da wusste ich aber noch nicht, dass der Pool in Cocoa Beach, der im Januar nur am Wochenende geöffnet hatte, mittlerweile wieder jeden Tag zugänglich ist.
Das habe ich erst heute herausgefunden, nachdem ich wieder mal vergeblich versucht habe, auf der Base zu schwimmen. Die Active Duty Regelung ist zwar wieder aufgehoben, aber wegen des Feiertags war der Pool leider geschlossen. Diesmal wollte ich mich nicht so schnell geschlagen geben und wenigstens mal nachsehen, ob das öffentliche Schwimmbad von Cocoa Beach nicht doch bessere Öffnungszeiten hätte.
Und tatsächlich, man kann wieder jeden Tag schwimmen gehen.
Ich gehe ja eigentlich nur montags, weil das nach dem langen Lauf am Sonntag so angenehm entspannend ist.


Ausnahmsweise hatte ich heute auch mal so viel Zeit wie ich wollte und so habe ich mir 80 Bahnen zu je 25 Yard oder insgesamt 1828.8 m vorgenommen. Leider hatte ich meine Stoppuhr nicht dabei und so musste mein Handy herhalten. Dann eben heute ohne sekundengenaue Messung. Die Zeit verging beim Schwimmen diesmal erstaunlich schnell und kurz vor Schluss habe ich sogar noch eine etwas verbesserte Technik bei meinem Lahme-Enten-Brustschwimmen entdeckt, mit der ich ein bisschen flotter voran gekommen bin. Nach 46 Minuten war ich fertig und wusste auch nicht so genau, ob ich mich über den Kommentar des Rentners in der Bahn neben mir freuen oder ärgern sollte. Er meinte nämlich, dass es ihn müde machen würde mich schwimmen zu sehen.
Was will uns das nun wieder sagen?

Jedenfalls war ich dann doch ganz froh, dass ich nachher nicht mehr arbeiten musste, denn die Ränder, die diese blöde Schwimmbrille mal wieder um meine Augen hinterlassen hat, hätten sicher nicht dabei geholfen, irgendjemandem eine Krankenversicherung zu verkaufen.

3 Kommentare:

Ines hat gesagt…

*lach- guten morgen, kerstin-

ja, so sah ich die tage auch aus- allerdings an anderer stelle... ich hatte mir beim laufen ein cappie aufgezogen (rooosa) und wohl das meiner tocher erwischt- das war ein bisschen kleiner, als meins- hab mir aber nichts bei gedacht, weil ich es eilig hatte und zu hause im spiegel hatte ich einen fetten, roten streifen auf der stirn- was wollte uns der wohl sagen *ggg.
da ich noch weg musste, stellte sich die frage, was tun??? also zog ich einen hut auf *prust...

schöne bilder- einfach toll!!!

hab einen schönen tag!!!

Kerstin hat gesagt…

Na also, Frau muss sich nur zu helfen wissen.

admin hat gesagt…

der pool sieht echt zum reinspringen aus!