22.2.08

Mein Schwimmtrainer

... ist gleichzeitig auch mein Vater und endlich haben wir es heute mal zusammen ins Schwimmbad zu gehen und ich hatte meine erste Kraulstunde.
Meine Güte, auf was man da alles achten muss! Arme, Beine, Atmen und dabei versuchen kein Wasser zu schlucken und nicht zu ertrinken. Das ist gar nicht so einfach. Wenn es mit den Armen einigermaßen ging, haben die Beine nur so vor sich hin gezappelt, wenn ich auf die Beine geachtet habe, bin ich fast erstickt, weil ich nicht genug Luft bekommen habe und wenn ich dann doch mal atmen wollte, hat der Kopf natürlich wieder zu weit aus dem Wasser geschaut.
Zum Glück hatte ich einen sehr geduldigen Lehrer und früheren Leistungsschwimmer dabei, der mit mir Bahn um Bahn gezogen hat.
Ich muss mir jetzt doch mal ein Schwimmbrett besorgen, damit ich diese vielen verschiedenen Aufgaben aufteilen und getrennt üben kann.
Weitere Trainerstunden werden aber auf jeden Fall gemacht, schließlich muss ich das ja ausnutzen!
Und wenn meine Eltern im April wieder abreisen, bin ich hoffentlich fast Profi im Kraulen und kann in der nächsten Triathlonsaison vielleicht auch wenigstens mal mithalten.
Bis dahin werde ich aber wohl noch so einige Kacheln zählen müssen!

3 Kommentare:

Ines hat gesagt…

guten morgen kerstin-

schön, dass du deine eltern da hast- ist das deine mum??? eine sehr hübsche ;-) - da sieht man, von wem du deine erbanlagen hast *ggg

toll, wenn man so einen trainer hat, dem man vertrauen kann!!!

ich drück dir feste die daumen, dass du bis zu deinen triathlonplänen fit bist- willst du einen gaaaanz grossen triathlon machen- oder einen kleineren???

ich hatte das in der miniversion ja auch mal angedacht- aber mir fehlt da einfach die zeit zum trainieren... denn schwimmen und dann und wann radeln mag ich auch!!!

habs gut im land der sonne!!!

ich freu mich für dich, dass es dir dort so gut geht!!!

Anonym hat gesagt…

Leider konnte ich den Film nicht ansehen, ist nicht mehr verfügbar stand dort. Aber Kraultraining hätte ich auch mal nötig, ich glaube ich tauche schneller wie ich kraule :-)

Anonym hat gesagt…

Hi Kerstin,

wenn das mit dem Schwimmen so schnell klappt wie mit dem Laufen, sehe ich bei Dir kein Problem, das bis zum Sommer einigermaßen hinzubekommen. Auch wenn das in dem Video noch öhm, sehr verbesserungswürdig aussieht. Aber das wird schon, bei der Betreuung.

Gruß
Uli