2.7.07

Parcourse Fitness Circuit


Solche Trimm-Dich-Wege mit verschiedenen Übungen am Rand gibt es ja überall und die haben mich auch schon immer angelacht, aber meist bin ich dann doch einfach vorbei gegangen.
Der Weg im Rockledge Park, den ich heute auf der ersten Fahrt in unserem neuen Truck entdeckt habe, ist nun aber besonders nett angelegt und windet sich größtenteils im Schatten unter Kiefern und Palmen 2022m lang durch den Park. Die meisten nutzen den Weg zum Walking - ich war außer einem keuchend vor sich hin trottenden Jogger die einzige Läuferin - und lassen die Geräte und Übungen links liegen.

Da bei mir aber sowieso nur ein regenerativer 30-Minuten-Lauf anstand und ich zwei Runden lang Zeit hatte, mir die Sache genau anzuschauen, habe ich dann eben auf der dritten Runde bei jeder Übung angehalten. Außerdem hat mir Jon sowieso Krafttraining empfohlen, wenn ich noch schneller laufen will und diese Übungen nutzen statt Gewichte im Fitnessstudio das eigene Körpergewicht.
Es fing ganz einfach an, so dass ich sofort zu den "Champion" Wiederholungen überging, aber nach ein paar Stationen wurde es doch ganz schön anspruchsvoll (besonders, wenn die Armmuskeln trainiert werden sollten), sodass ich teilweise nicht mal die "Sportler" Wiederholungen schaffte.

Spaß haben die 18 Stationen aber doch gemacht und ich werde da auf jeden Fall wieder hin fahren (nächstes Mal aber mit dem Rad, das im Moment noch zur Inspektion ist).
So ein Fitness Parcours ist eine nette Abwechslung und ich denke schon, dass es was bringt, wenn man die Übungen regelmäßig macht. Außerdem ist der Weg sehr schön für kurze Läufe geeignet und so lässt sich das wunderbar verbinden.

Zum Nachmachen habe ich die Anleitungen fotografiert. Viel Spaß dabei!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Solche Trimm-Dich-Pfade gab es bei uns in den 70-er, 80-er Jahren, dann wurden sie wieder abgeschafft, weil man feststellen musste, dass viele Leute an diese Übungen heran gingen, die ewig nichts mit Sport am Hut hatten. Die Folge: Verletzungen ohne Ende.

Tja, und seitdem machen viele gar nichts mehr und futtern ihren Kummer in sich hinein !
Gruß über den großen Teich !