25.3.07

Mizuno Wave Inspire 3


Nachdem meine Asics GT-2120 nun auch schon wieder 350 Meilen weg haben und man seine Laufschuhe nach 400 Meilen in den Ruhestand schicken soll, bin ich mal wieder zur "Treadmill", dem Laufladen in Carmel, gefahren und hab mich beraten lassen. Das Gute an dem Laden ist neben der guten Auswahl und dem kompetenten Personal, dass wir einen Militaer-Rabatt bekommen. So oft wie ich neue Schuhe brauche und wie teuer die bloeden Dinger sind, macht das schon was aus.
An sich bin ich mit den Asics ja sehr zufrieden, aber da waren
1. die schmerzenden Fussaussenkanten nach dem Marathon und
2. probiere ich ja immer gerne mal wieder was Neues aus.
Diesmal sind es also die Mizuno geworden und nach einem 4-Meilen-Lauf heute Morgen bin ich damit schon mal sehr zufrieden, denn die Schuhe sind schoen leicht und angenehm zu tragen. Um den Uebergang aber ganz besonders schonend zu gestalten, werde ich in der naechsten Zeit - oder bis ich die 400 Meilen-Grenze erreicht habe - zwischen den Mizuno und den Asics wechseln. Dann koennen sich meine Fuesse ganz langsam an die neuen Schuhe gewoehnen. Die 10 Meilen morgen werde ich also wieder in den alten Schuhen laufen. Die kennen wenigstens schon den Weg...

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Kerstin,

das wechseln kann ich Dir nur empfehlen. Wenn Du viel läufst wäre vielleicht sogar noch ein drittes Paar angeraten.
In den Staaten sind die Schuhe doch deutlich billiger als in Good Old Germany. Was hast Du denn für die Mizuni bezahlt?

Gruß
Edgar

Anonym hat gesagt…

Hi Kerstin,

ich stimme dem Edgar zu, ein drittes Paar und dann alle im Wechsel laufen, ist nicht schlecht, Du läufst ja viel und auch lange Strecken.
Ich habe u.a. den Inspire II, bin auch ziemlich begeistert von dem Schuh. Beim Laufen habe ich manchmal das Gefühl, ich hätte gar keinen Schuh an. Und seit dem ich meinen Schuhpark immer im Wechsel ausführe, habe ich gar keine Probleme mehr mit meinen Füßen.
Viel Spaß mit der neuen Errungenschaft!

Kerstin hat gesagt…

Drei Paar Laufschuhe hoert sich schoen dekadent an! Mal schauen... Ist sicher eine gute Idee.
Jedenfalls hab ich mit Rabatt $77.21 bezahlt. Regulaer waeren es glaub ich etwa $89 gewesen.

Anonym hat gesagt…

Moin! Drei Paar sind schon dekadent? Was bin ich dann? Ich habe bestimmt 20 Paare rumstehen, von denen ich 10 regelmäßig benutze. Die Dämpfung von Laufschuhen braucht ca. 24 Stunden um zu "regenerieren", d.h. man braucht mindestens 2 Paare. Besser wären für jeden Wochenlauftag ein anderes Paar. Außerdem ist es für die Füße gut unterschiedliche Laufbetten zu haben und sich nicht an ein spezielles zu gewöhnen...